Kein Ende in Sicht: Wohneigentum wird an Rhein und Main immer teurer
Der neue „City Report Wohnen“ der CORPUS SIREO Makler GmbH ist erschienen. Er untersucht die Immobilienmärkte in Köln, Bonn, Düsseldorf und Frankfurt am Main.
Ergebnis: Auch im Jahr 2015 sind die Preise für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser wieder gestiegen und das Angebot hat größtenteils abgenommen. Dabei ist die Schaffung neuen Wohnraums dringend notwendig.
Gemeinsam mit dem Forschungsinstitut empirica wertete CORPUS SIREO für den City Report Wohnen 22.278 Immobilieninserate für Köln und Bonn, 11.514 Immobilieninserate für Düsseldorf sowie 21.641 Immobilieninserate für Frankfurt aus Print- und Onlinequellen aus. Die hieraus gewonnenen Daten bieten ein Bild der am Markt im Jahr 2015 geforderten Immobilienpreise. Datengrundlage der Studie waren u.a. die empirica-systeme Immobilienmarktdaten
„City Report Wohnen“ kostenlos erhältlich Der „City Report Wohnen“ ist für die jeweilige Stadt unter www.corpussireo.com kostenlos als Download erhältlich. Eine limitierte Stückzahl des Reports liegt als kostenloses Druckexemplar in den Geschäftsstellen der Partner-Sparkassen aus.
Weitere Informationen erhalten Sie in der Pressemeldung des Unternehmens.